Dienstag, 4. November 2008
Ich nehm die aktuell laufende Wahl zum Anlass und mache es trotzdem. Endlich ist die Zeit von diesem Cowboy vorbei - egal was heute Nacht rauskommt. Zur Wahl in den Staaten: zum einen habe ich ja die Befürchtung dass Obama durch Waffen-Lobbyisten am Ende leer ausgeht zum anderen steht da die nicht ganz unbegründete Befürchtung im Raum wenn er es schaffen sollte, dass er nicht lange genug lebt um irgendwas zu changen. Noch schlimmer finde ich die Wahlsituation in den USA. Selten funktionierende Wahlcomputer, zu wenige Wahlcomputer weil zu teuer, zu wenige gedruckte Stimmzettel, bis zu 12 Stunden Wartezeit um wählen zu dürfen, Anmeldung zur Wahl und das dämlichste System der Welt denn theoretisch können die heute Nacht gewälten Wahlmänner im Dezember alle nochmal für McCain stimmen. Einfacher wäre lila Stempelfarbe und jeder der gewählt hat bekommt nen Stempel, wie im Irak.




Neben komischen Cowboys die Präsident werden dürfen und unübersichtlichen Websites zeichnet die Amerikaner ja vorallem noch die Vorliebe für allerlei kulinarische Seltsamkeiten aus.
Ich denke da zum Beispiel an Marshmallow Crème, die es im örtlichen Supermarkt gibt, mithilfe der man gleich morgens für den ersten Zuckerschock sorgen kann. Passend zum Thema ist mir gerade diese Baconsoße ins Auge gestochen, wäre ich nicht zu faul mich wieder bei irgendeinem Online-Überweisungs-Dings anzumelden und Geld zu überweisen würde ich das glatt mal probieren. Wenn das Zeug dann auch wie Bacon schmeckt und vielleicht sogar Kalorienärmer als Bacon ist, wäre das natürlich noch geiler. Was für interessante Kombinationen möglich wären, wage ich mir garnicht auszumalen.

www.baconnaise.com (via BoingBoing.net)




Jaja die alten Leute, wobei alt bei mir bedeutet jenseits der 60. alles andere ist 2.-5. Frühling je nachdem. Ich leb ja in einem kleinen Städtchen in dem meiner subjektiven Meinung nach jeder zweite meiner Definition von alt entspricht. Das äußert sich dann so, dass man von der samstäglichen Party noch gezeichnet, Sonntag früh um 9 in die Bahn steigt und man von gefühlten 105 (soviel Plätze hat die Bahn nämlich) Rentnern gleichzeitig angeglotz wird und sich fühlt wie asozial. Was ich aber eigentlich sagen wollte: ich hab grade eine Fleischwarenfachverkäuferin im Fettnäpfchen baden sehen.
Folgender Dialog ereignete sich grade beim Frühstückskauf:

Kundin: Jaja, wir hatten letztens Frühstück offen liegen lassen und plötzlich haben sich alle Kunden bedient. Ist ja auch nicht weiter schlimm wir hättens eh weggeschmissen und die Kunden hats gefreut.
Fleiwafave: Jaja die Rentner, die sind da ja auch immer ganz schlimm, gibts irgendwo was kostenlos sind das die ersten, die nerven mich ja so. Die sollten so KiTa's für Rentner einrichten, dass die nicht mehr soviel Freizeit haben.
Rentner im Laden: *räusper*

Der Blick war Knaller, danke für das Stromberg like Entertainment am frühesten Morgen.
Abschließend vielen Dank an den Renè von www.artestic.de für die netten Worte. Vielleicht
gibts mit seiner Hilfe demnächst nen richtigen Wordpress Blog mit Portfolio in einem.
Wir werden sehen.