Ich nehm die aktuell laufende Wahl zum Anlass und mache es trotzdem. Endlich ist die Zeit von diesem Cowboy vorbei - egal was heute Nacht rauskommt. Zur Wahl in den Staaten: zum einen habe ich ja die Befürchtung dass Obama durch Waffen-Lobbyisten am Ende leer ausgeht zum anderen steht da die nicht ganz unbegründete Befürchtung im Raum wenn er es schaffen sollte, dass er nicht lange genug lebt um irgendwas zu changen. Noch schlimmer finde ich die Wahlsituation in den USA. Selten funktionierende Wahlcomputer, zu wenige Wahlcomputer weil zu teuer, zu wenige gedruckte Stimmzettel, bis zu 12 Stunden Wartezeit um wählen zu dürfen, Anmeldung zur Wahl und das dämlichste System der Welt denn theoretisch können die heute Nacht gewälten Wahlmänner im Dezember alle nochmal für McCain stimmen. Einfacher wäre lila Stempelfarbe und jeder der gewählt hat bekommt nen Stempel, wie im Irak.