Da ich grade aus der Kirche komme und bei Spreeblick darüber diskutiert wird. Meine Ansichten zum Thema Christen und so weiter. Als Ostkind ist man ja eigentlich aufgrund der Geschichte unchristlich erzogen, das ist auch bei mir so und ich finde es eher heuschlerisch einmal im Jahr zu Weihnachten in die Kirche zu gehen, ich machs halt des Haussegens wegen. Sollte es da oben wirklich einen Gott geben, dann wird der sich sicherlich nen Scheiss interessieren ob ich heute in der Kirche war. Ich seh das ähnlich wie Renè und versuch nach dem Motto: what goes around comes around zu leben. Und dann wird mir Gott oder Buddha oder werauchimmer sicher Einlass ins Paradies gewähren, oder so. Ich nenn "ihn" ja gerne Universum das ist nicht so auf jemanden zugeschnitten und triffts in der Größe warscheinlich auch eher. Das klingt jetzt vielleicht so als ob ich christlich bin oder so, aber dem ist keineswegs so, einfach versuchen den Menschen so zu begegnen wie man es selber gerne hätte und alles ist cool. In diesem Sinne fröhliche Weihnachten. Oh - Bescherung!