Ich wollte "mal eben" in den Baumarkt. Wie ich bermerkte war das schon ein riesen Fehler, sowas will gut durchdacht sein. Ich bin ja eher der Typ mit den 10 Daumen und 2 linken Händen, trotz Vater der Klempner ist. Aber ich will mir über Weihnachten ne Softbox bauen und damit fotografieren. Also rein ins Auto und ab zum Baumarkt, da stand ich nun im fast (für weihnachtliche Verhältnisse) leeren Baumarkt. Staunend stand ich da, um mich rum die hartgesottenen Männer, deren Augen bei Hilti Schlagbohrmaschinen geleuchtet haben wie meine bei Star Wars Content. Naja ich wollte Federklemmzwingen (Vokabular - level up) und Acrylglas milchig nachdem ich 3mal im Kreis gelaufen bin hatte ich die Zwingen und nach 30min dann auch das Acrylglas aber kein milchiges. Der Zuschneide Mann erklärte mir sehr genervt dass es das nicht gibt - hier nicht jedenfalls. Und so bin ich mit Acrylglas nach Hause und werde es morgen milchig schleifen. Die Klemmen bring ich aber zurück weil die Kleinen zu schwach und die Großen zu schwer sind. Im Baumarkt Nr. 2 hier um die Ecke gibts bessere. Diesmal geh ich nicht ohne Rambo Messer, Kompass und Notration aus dem Haus.