Da kauft man sich ein Top Spiel - was man so hört. Und dann muss man 1,5h installieren und 0,5 Stunden aktivieren. Dann wird noch überprüft ob das Verkaufsdatum auch in der Vergangenheit liegt. Was kommt als nächstes? Fragen die mich ob ich mir die Hände nachm kacken und vorm kaufen gewaschen habe? Der Gipfel ist: alles fertig, bereit loszuzocken, Error! Hey RockstarGames, dass mit eurem Aktivierungquark ist ja alles schön und gut aber erstmal nen Spiel fertigstellen und dann gegen die pösen pösen Piraten sichern, kay?

EDIT: Es liegt am nicht installierten Service Pack 3 wenn ihr also länger nichts von mir hört, dann hat die Installation nicht funktioniert (davon geh ich fest aus). Microsoft ist ja auch son Verein!

EDIT2: Widererwartend ging die Intstallation von SP3 ganz gut wenn auch nicht schnell. GTA IV läuft natürlich immernoch nicht ich sitz jetzt 4 einhalb Stunden um das Kackspiel zum laufen zu kriegen. Ich bin wohl der erste der Live von einer Computerspielinstallation bloggt.

EDIT3: Na klar, ich erfahr grade dass das Spiel auf 90% der Ati Grafikkarten nicht läuft. Womit wir wieder beim Thema sind, wieso Geld für unfertige Spiele ausgeben wenn ichs mir runterladen kann, nichts bezahle und wenns nicht klappt warte ich halt easy bis zum Patch, man hat ja nix bezahlt. Kleiner Tipp nochmal Rockstar, mehr Zeit in Beta-Tests und Details stecken anstatt die Spiele sicherer haben zu wollen. Nicht zu fassen das.

EDIT4: The Day After...Ich habs zum laufen bekommen. Neuer Treiber hat geholfen, aaaaber das ist mehr ne Dia-Show. Ich probier jetzt noch bissl was.Wenn dann nach dem patch immernoch nichts gehen sollte. Muss ich wohl warten bis mal wieder nen Hardware Update ansteht oder ich muss gleich mal Aufrüsten.