Dienstag, 22. März 2011
So! Die ersten 3 Wochen sind um, das Training fast beendet, die ersten calls getaked und die ersten cases geloggt. Und ich muss sagen, Rock'n'Roll.

Wo fang ich an? Ich bin ausm Hostel raus, anders als viele Kollegen die seit drei Monaten dort arbeiten hab ich nach einer Woche was gefunden. Und ich hab damit wohl ein absoluten Gluecksgriff getan. Nur ein Mitbewohner, netter Typ aus Polen. Je nach sichtweise 3 bzww. 4 Dachterassen, Balkon, ein Zimmer gross genug fuer ein Bett und nen Schreibtisch. Angegrillt wurde natuerlich schon und viele weitere Parties werden folgen. Absolute Awesome die Bude. Das Wetter ist jetzt seit zwei Wochen konstant perfekt um draussen (seit kurzem auch in Shorts) zu chillaxen. Zum Bus sinds 30 Sekunden in die Innenstadt, je nach Ampelphase 1 bzw. 2 Minuten.

Die ersten Pubs sind auch gecheckt, einen fuers Fussball schauen, zwei drei mit guter Musik bzw. Livemusik. Die Frauen sehen manchmal aus als liefen sie Werbung fuer das schoenere Geschlecht. Manche sind aber auch nur bis zur unkenntlichkeit Ggeschminkt, daran erkennt man aber auch gut wer ausm Vorort kommt.

Der Arbeits iMac ist eingerichtet, das neu erworbene Privat Macbook auch fast, und wenn man ert die ganzen Tricks kennt merkt man erst wie awesome die Teile sind. Simplicity Baby! Ich kann von Zuhause auf meinen Arbeits Mac zugreifen und dort alles machen was ich will, einschliesslich die iSight benutzen um zu sehen was dort abgeht.

Die Arbeit: Bisher hats ausschliesslich Spass gemacht, im Training lernt man halt den Ernstfall, im Mentoring sieht man dann, dass die meisten sehr entpannt sind und sich die Probleme meist mit etwas Troubleshooting gut loesen lassen.

Jetzt fehlt nur noch die Sozialversicherungsnummer fuer das volle Gehalt, dann steppt der Baer hier gewaltig.

Cheers Leute!

P.S. Bescheid sagen, wenn jemand skypen will, sollte jetzt funktionieren, denn ich Gott hab das Internet zum laufen gebracht.
P.P.S.
Auf dem Portfolioblog gehts sicher auch bald weiter, ich denk am Wochenende darf fotografiert werden.




Donnerstag, 17. Februar 2011
So reaktiviere das hier jetzt mal wieder. Auf meinem anderen Blog sollte es ja nicht um privaten Kram gehen, deshalb hier. Grund: Apple ruft, ich folge. Seit gestern weiß ich, dass ich nächste Woche um die Zeit in Cork, Irland sitzen werde und mein erster Arbeitstag für Apple wohl grad vorbei sein wird. Ja richtig, Cork. Irland. Apple. Eine Woche. Also werde ich hier jetzt über Irland, Whisky, Pints of Beer, Apple berichten.




Sonntag, 4. Oktober 2009
Mal ein komplett anderer Titel hier, aber ich hab grad bei Martin einen Post gelesen der mich schlichteg vom Stuhl geblasen hat. Er hat zwar angekündigt das da was kommt was uns die Tränen in die Augen treiben wird, aber ich dachte an was anderes. Nicht nur, dass das mit SLR Kamera gedreht ist, ich find den Film Wahn-sinn! Er treibt mir wirklich Tränen in die Augen.

Laura + Josh // The All Brevis Wedding // Mexico from stillmotion on Vimeo.

Ich will genau so Heiraten. Wirklich gute Freunde an einem lauen Sommerabend am Strand. Perfekt. Und draußen tobt der Untergang und es ist wirklich wirklich kalt und ich bin alleine, das macht die Tränen um so salziger.




Sonntag, 30. August 2009
Ich sitze jetzt hier, mit der Vorstellung nen ganzen Blog voll zu haben mit Kram über den Umzug. Aber wie gebloggt, das wars auch schon! Zwei Kleinigkeiten kommen aber noch! Jedenfalls ist das nun die zweite Nacht in meiner eigenen Bude und es ist großartig, fühlt sich zwar noch etwas wie Urlaub an und wird sicher bald stressig. Aber is auch irgendwo geil. Internet geht 1a und der T-Homa Receiver ist großartig, mit Live Mitschnitten von Whitest Boy Alive, Pheonix, Modelselektor u.a., hab ich schon erwähnt wie großartig ich das finde? Außerdem ist viel passiert. DJ AM ist tot und Oasis haben sich getrennt wirklich wirklich schade um zwei brilliante Bands!




Samstag, 22. August 2009
Also ich wollte ja mehr bloggen, über dem Umzg an sich etc. Aber das war jetzt wesentlich unspannender als ich dachte. Ich hab jetzt soweit alles in der Bude, morgen gehts ans einräumen und nächste Woche irgendwann werde ich dort wohl auch das erste mal schlafen(wenn Internet und TV funktionieren ^^). Gestern hab ich mit Renè den PC rüber getragen und mit der Anlage und dem Bravia 32" verkabelt. Das hat auch wider Erwartend relativ reibungslos geklappt. Das feintuning fehlt natürlich noch, aber ne Runde Need for Speed und ne Episode Cowboy Bebop war natürlich drin. Nichtsdestotrotz, hab ich noch ein zwei Dinge im Ärmel. Mehr dazu später.




Montag, 27. Juli 2009
Es geht also in die heiße Phase. Mittwoch ausmessen, Details zum Vertrag klären danach kommt der Fernsehtyp um mich etwas zu Home Entertainment zu beraten. Ne günstige Hausrat/Haftpflicht Combo wird grade rausgesucht. Den Internetmenschen muss ich noch anrufen, um mich zu informieren. Arbeitsvertrag, Ausweis und Lohnzettel muss ich noch kopieren. So das als Memo für mich und Info für euch. Und nun muss ich was gegen den Kopfschmerzflash vom Eis machen.




Freitag, 12. Juni 2009
So Freunde, I got it! Am Montag unterschreib ich meinen neuen Arbeitsvertrag bei der Agentur für Arbeit und gehöre dann ab 26. zur dunklen Seite der Macht. Ich bin dann ein kleines Zahnrädchen, dem alle Zähne brechen, wenn es sich verkehrt herum dreht. Somit müsste ich dann aufhören zu bloggen, das geht nicht mit dem System konform, Freidenker können die nicht brauchen, bei der Gelegenheit hätte ich dann auch noch mein Rückrad zu verschenken. Nein alles Quatsch, ich bin froh ordentliches Geld zu verdienen, weiter zu bloggen und mir ne eigene Wohnung zuzulegen, hassen dürft ihr mich natürlich trotzdem.




Montag, 11. Mai 2009
Derzeit hab ich etwas viel um die Ohren, deswegen gibts hier so wenig zu lesen (die Ausrede hatte ich glaube ich noch nicht). Nächsten Mittwoch startet Prüfung Nummer 2 von 3 ich "lerne" derzeit jeden Tag etwas bzw. les es mir durch um Rechnungswesen zu kapieren ists eh zu Spät. Dann hab ich Urlaub zum lernen und gleichzeitig Sturmfrei d.h. jeden Abend kommen fast vergessene Gesichter um mein Bier zu trinken und um den dritten Abend in Folge festzustellen, dass wir in meiner Absclussklasse ne Arbeitslosenquote von rund 70% haben. Ich müsste eigentlich Bewerbungen schreiben aber ich weiß nicht wofür, eine für Praktikum bei einem Fotografen ist wenigstens schon raus und bei den MCXUlern hab ich mich auch endlich beworben auch ohne Portfolio (Hallo Renè! ;)) Und dann kommt - nach langer Durststrecke - mir immer mehr gute, neue Musik zu Ohren die ich mir unbedingt besorgen muss, dank iPhone bin ich diesbezüglich auch um einiges organisierter und kann mir schöne ToDo Listen erstelllen. Weiter gehts mit dem Drang irgendwas ändern zu wollen wenn man täglich Nerdcore liest, wo die Themen Zensur im speziellen und Politik im allgemeinen ja eher nur angerissen werden, trotzdem schwillt mir dabei regelmäßig der Kamm. Wenn ich dann meinen "Banknachbarn" aus der Schülerhilfe, der immer gelobt wurde weil er Binome lösen konnte und man selber mit Themen vom Gymnasium nicht klarkam und die Lehrer irgendwann aufgaben, jedenfalls wenn ich den dann auf Wahlplakaten für die Stadtratswahl sehe weiß ich nicht ob die FDP noch alle Latten am Zaun hat oder ob ich mich selber in die Politik begeben sollte. So das erstmal von mir. Danke übrigends an die Kommentarschreiber hier, das motiviert ungemein, was zu schreiben. Ich hör auch gerne Kritik was ihr hier lesen wollt, ob ich mich dessen annehme steht woanders ;))