So! Die ersten 3 Wochen sind um, das Training fast beendet, die ersten calls getaked und die ersten cases geloggt. Und ich muss sagen, Rock'n'Roll.

Wo fang ich an? Ich bin ausm Hostel raus, anders als viele Kollegen die seit drei Monaten dort arbeiten hab ich nach einer Woche was gefunden. Und ich hab damit wohl ein absoluten Gluecksgriff getan. Nur ein Mitbewohner, netter Typ aus Polen. Je nach sichtweise 3 bzww. 4 Dachterassen, Balkon, ein Zimmer gross genug fuer ein Bett und nen Schreibtisch. Angegrillt wurde natuerlich schon und viele weitere Parties werden folgen. Absolute Awesome die Bude. Das Wetter ist jetzt seit zwei Wochen konstant perfekt um draussen (seit kurzem auch in Shorts) zu chillaxen. Zum Bus sinds 30 Sekunden in die Innenstadt, je nach Ampelphase 1 bzw. 2 Minuten.

Die ersten Pubs sind auch gecheckt, einen fuers Fussball schauen, zwei drei mit guter Musik bzw. Livemusik. Die Frauen sehen manchmal aus als liefen sie Werbung fuer das schoenere Geschlecht. Manche sind aber auch nur bis zur unkenntlichkeit Ggeschminkt, daran erkennt man aber auch gut wer ausm Vorort kommt.

Der Arbeits iMac ist eingerichtet, das neu erworbene Privat Macbook auch fast, und wenn man ert die ganzen Tricks kennt merkt man erst wie awesome die Teile sind. Simplicity Baby! Ich kann von Zuhause auf meinen Arbeits Mac zugreifen und dort alles machen was ich will, einschliesslich die iSight benutzen um zu sehen was dort abgeht.

Die Arbeit: Bisher hats ausschliesslich Spass gemacht, im Training lernt man halt den Ernstfall, im Mentoring sieht man dann, dass die meisten sehr entpannt sind und sich die Probleme meist mit etwas Troubleshooting gut loesen lassen.

Jetzt fehlt nur noch die Sozialversicherungsnummer fuer das volle Gehalt, dann steppt der Baer hier gewaltig.

Cheers Leute!

P.S. Bescheid sagen, wenn jemand skypen will, sollte jetzt funktionieren, denn ich Gott hab das Internet zum laufen gebracht.
P.P.S.
Auf dem Portfolioblog gehts sicher auch bald weiter, ich denk am Wochenende darf fotografiert werden.