Mittwoch, 7. Oktober 2009
Heute mal ein kleiner Musiktipp von mir. Nebenbei auch der wohl vorletzte Post, aber dazu später mehr. Was hat es nun mit dem Titel und dem Musiktipp auf sich? Das "neue" Pi Album, kam schon Anfang September, aber hat erst jetzt so richtig gezündet. Das letzte Album war ja eher unterdurchschnittlich und klang ziemlich in eine Form, in die Pi nicht gepasst hat, gepresst. Warscheinlich hing das mit seinem Majorbeitritt zusammen, es ist also das passiert weswegen er immer gesagt hat, er geht zu keinem Major. Aber genug davon, alles neu macht 09. Er hat ne Tochter bekommen oder eher seine Frau, er ist beim Major raus, er hat No Peanuts verlassen und natürlich das beste Album seit Donnerwetter released. Und genau um das Album soll es gehen.

Weg vom Kirmes-Elektro hin zu den Dystropien wie man es vom Zehlendorfer gewohnt ist. Einige Songs haben mir von Anfang an wirklich gefallen, einige gar nicht. Ging mit beim Streetalbum und bei Neopunk auch so. Einziger Unterschied zum neuen Teenage Mutant Horror Show 2, das viele Lieder im Nachhinein wirklich gut durchgefeuert haben. Akustische Streetart trifft es wohl am besten. Wie der Titel verlauten lässt gefällt mir "Fabelhafte Welt der Anarchie" am besten. Das sind gerappte Orwellsche Theorien und hätte genausogut von Huxley stammen können. Mit diesem Track hat er mir die Hoffnung, die er mir mit Neopunk nahm an deutschen Rap wiedergegeben. Gleichzeitig hat er mir die Hoffnung an eine goldene Zukunft genommen. Das haben vorher nur Orwell und Huxley geschafft, daher der Vergleich. Also auf auf in die Läden oder zu Itunes und kaufen. Und wenn ihr schon dort seid: "kauft Sprengstoff, kauft Zünder macht die Welt ein Stückchen gesünder!"



So jetzt zu dem Thema letzter Post, ja es stimmt und war keine Laune, das wird hier mein Vorletzter Post. Verabschiedung gibts im nächsten Post.




Dienstag, 29. September 2009
Ich hab heut beim Renè eine Geschichte gelesen, die mich absolut bewegt hat. Und zwar hat John Lennons Sohn Julien mal ein Bild von Lucy O'Donnell gemalt, kennt ihr jetzt sicher nicht, müsst ihr auch nicht. Jedenfalls ging die mit Julien in den Kindergarten und er malte ein Bild von ihr im Weltall, das allein ist für ein Kind schon cool, nun fragte aber sein Dad was er da malt und er sagte: "Lucy in the Sky with Diamonds". Wie wohl jeder andere dachte ich bis heute das Lied hieße so wegen der Anfangsbuchstaben LSD, ich wurde aber eines besseren belehrt. Das non-happy-end kommt aber noch: Lucy ist heute im Alter von 49 an Krebs verstorben, und nach dieser absolut süßen und bunten Story kann ich mich nur anschließen. Ohne dich gekannt zu haben: R.I.P. Lucy in the Sky with Diamonds!





Dienstag, 3. Februar 2009
Ja das Charming Mixtape von Theophilus London geistert schon seit Tagen, um nicht zu sagen Wochen durch die Blogosphäre. Ich habs mir geladen (legal, wohlgemerkt!) und kam heute zum reinhören und muss mich den anderen Bloggern anschließen, die da der Meinung sind er hievt Hip Hop ins neue Jahrtausend und beginnt da wo Kanye West aufhört. Ich finde sogar, er ist der erste der das Ding mit den Electro Beats im Hip Hop zu Ende denkt, viele deutsche Produktionen versuchen ähnliches, klingt halt nur immer wie Jahrmarktstechno. Runterzuladen, und das ist wohl das beste an diesem Album, gibts das auf seiner MySpace Seite.




Dienstag, 13. Januar 2009
Das muss jetzt einfach hier rein! Mr. Super Abenteuer Boy hat einen neuen Mix aus dem Hut gezaubert, der einem gehörig das Trommelfell aus den Ohren ballert. Allen Plauenern sei gesagt: Unbedingter Hingehbefehl beim nächsten Urban Freaquenz in der Kaffeerösterei um den vielseitig begabten Herren in action zu erleben. Hier jetzt der Link zum Mix




Dienstag, 6. Januar 2009
Sonntag bestellt, heute da. Auch wenn ich für die Clone Wars DVD sicher von einigen gesteinigt werde, aber was solls. So und ich zieh mir jetzt die DVD von vorne bis hinten rein. Zum neidisch werden noch ein Foto der beiden süßen.


Jaja ich weiß, ich müsste mal aufräumen.




Montag, 5. Januar 2009
Ich halte das mit Werbung in Blogs ja so wie die meisten Blogger. Wenns um eine vertretbare Sache geht und das ganze als Werbung gekennzeichnet ist, why not? Nun gibt es ja Dinge die ich gut finde und für die ich gerne auch ohne Gegenleistung hier "werbe", wenn man das so nennen kann, ich schreib halt was mir gefällt. Also langer Schwede kurzer Finn: Zwei Freunde machen seit geraumer Zeit Musik bei einem kleinen Radiosender, vielmehr legen sie sie auf, und erzählen dabei allerlei wissenswertes manchmal auch konfuses Zeug. Und damit ich nicht immer vergesse einzuschalten kommt es jetzt hier. Also Montags um 20:00 Uhr Radio Unicc mit Roman aka DJ RohBloh und Mitchell aka Dj Maybe einschalten.




Montag, 22. Dezember 2008

Marina & The Diamonds, "Obsessions" from Neon Gold Records on Vimeo.

Das hier liegt schon seit 3 Tagen bei Spreeblick rum und nach dem achten mal hören hab ichs dann als Blogbar empfunden. Tolle Frau, tolles Video, toller Song und toller Pullover der tollen Frau.Nun fehlt nurnoch so eine tolle Frau für mich, wenigstens über die Feiertage ;)
Frohe Weihnachten, sollten wir uns nicht nochmal lesen!




Sonntag, 7. Dezember 2008
Tja, Verkaufsoffener Sonntag, 2 DVD's doppelt (der Nikolaus wusste nicht was ich schon habe) und und in der ganzen Stadt keine Justice DVD. Ich hab mir aber auf die Lippe gebissen, mir GTA IV und die erste Staffel Six Feet Under gekauft. Und sehe mir noch nen paar Szenen an um noch mehr Hunger zu bekommen.

JUSTICE - PHANTOM II


Btw. wäre ich ja im November zu deren Gig in Amsterdam gefahren ( beim Gig in Berlin war ich in zypern) aber wollte ja niemand mit, hier seht ihr nun was ihr und ich verpasst habt.




Freitag, 5. Dezember 2008
Wie ich es hasse, wenn man sich auf etwas freut und es dann nicht bekommt, ich glaube Entäuschung nennt man das. Da war ich am Dienstag im roten Elektrofachhandel meines Vertrauens und man versicherte mir Justice' a cross the universe kommt morgen und am Erscheinungstag (heute!) wirds dann verkauft. "Jaja 100 prozentig es sei denn es schlägt nochn Blitz beim Lieferanten ein oder sowas". Nen Scheiss wird das heute verkauft. "Ja tut mir Leid kam heute nicht mit." Jaja halt die Fresse und gib mir die DVD Junge. Und da wunderts noch einen warum unser einer sich das Zeug aus dem Netz zieht. Ich kaufs mir trotzdem und wenn das morgen in dem Scheissladen nicht für mich mit persönlicher Widmung aufm Tresen liegt muss ich glaube ich jemandem nen Mopped ins Kreuz werfen.

Zum Trost nochmal den Teaser.




Donnerstag, 4. Dezember 2008
Ich brauch ja jedes Jahr so meine Playlist fürs Snowboarden, irgendwas das mir richtig den Arsch versohlt. Diese Saison bin ich durch erneutes zocken von need for Speed: Underground 2 auf Rise Against aufmerksam geworden. Melodischer Hardcore mit viel Weltschmerz. Hier mal das Lied aus Need for Speed, gern dürft ihr euch auch zu Youtube bewegen und selber stöbern (ich will ja hier nicht alles Mundgerecht vorkauen ;))