Hey Ladies and Fellas! Here we go mit dem ersten Bericht aus Corgaigh. Als ich hier ankam war ich erstmal etwas geschockt von "all dem Schmutz und all dem Dreck" fühlte mich allein und war aufgeregt. Am ersten Tag dachte ich mir ich check mal die Buslinie zu Apple, bin dank nicht vorhandener Buspläne zwei Stunden durch Cork gefahren, habs dann aber trotzdem irgendwie geschafft. Viel mehr ist dann auch nicht passiert. Außer die Geschichte in der vermutlichen Schwulenbar in der ich Freibier bekam, aber das interessiert wohl niemanden.

Tag #2 bzw Tag #1 bei Apple bzw. Die Stunde null. Es war nur mindblowing wie viel da auf uns eingeprasselt ist. Glücklicherweise war dann der nächste Tag frei um Sozialversicherungsnummer zu beantragen und ein Bankkonto zu eröffnen. Die meiste Zeit scheint sogar die Sonne. Natürlich eignet sich ein solches lange Wochende prima um Bier zu konsumieren, was wir (die Apple Familie) auch "ausreichend" getan haben. Die Apple Familie, alles sehr nette und coole Menschen, teilweise krassere Nerds als ich. Bisher kann ich sagen auch wenn im Hostel nichts los ist, was meistens der Fall ist, kann man auch prima allein losziehen in die Innenstadt sinds 5min. und alles spielt sich dort ab, oder man geht einfach in den nächsten Pub, irgendein Fußball Match läuft immer.

Morgen gehts dann auf zum ersten wirklichen Arbeitstag bzw. viel wihtiger: die Apple Zugangskarte in Empfang nehmen. Ich bin sehr gespannt auf die Arbeit, mein höchsteigenen Arbeits-iMac.

Was jetzt nur noch fehlt ist ne coole Wohnung, meinen (oder vielleicht nen neuen) Mac, ein Jailbreak fürs iPhone und den Papierkram geregelt bekommen. Ich hab jetzt sicher noch tausend Sachen vergessen, z.B. die freundlichen Iren, die krass vielen Fotomotive etc. aber aufm iPhone tippen nervt halt irgendwann.