Mittwoch, 7. Oktober 2009
Heute mal ein kleiner Musiktipp von mir. Nebenbei auch der wohl vorletzte Post, aber dazu später mehr. Was hat es nun mit dem Titel und dem Musiktipp auf sich? Das "neue" Pi Album, kam schon Anfang September, aber hat erst jetzt so richtig gezündet. Das letzte Album war ja eher unterdurchschnittlich und klang ziemlich in eine Form, in die Pi nicht gepasst hat, gepresst. Warscheinlich hing das mit seinem Majorbeitritt zusammen, es ist also das passiert weswegen er immer gesagt hat, er geht zu keinem Major. Aber genug davon, alles neu macht 09. Er hat ne Tochter bekommen oder eher seine Frau, er ist beim Major raus, er hat No Peanuts verlassen und natürlich das beste Album seit Donnerwetter released. Und genau um das Album soll es gehen.

Weg vom Kirmes-Elektro hin zu den Dystropien wie man es vom Zehlendorfer gewohnt ist. Einige Songs haben mir von Anfang an wirklich gefallen, einige gar nicht. Ging mit beim Streetalbum und bei Neopunk auch so. Einziger Unterschied zum neuen Teenage Mutant Horror Show 2, das viele Lieder im Nachhinein wirklich gut durchgefeuert haben. Akustische Streetart trifft es wohl am besten. Wie der Titel verlauten lässt gefällt mir "Fabelhafte Welt der Anarchie" am besten. Das sind gerappte Orwellsche Theorien und hätte genausogut von Huxley stammen können. Mit diesem Track hat er mir die Hoffnung, die er mir mit Neopunk nahm an deutschen Rap wiedergegeben. Gleichzeitig hat er mir die Hoffnung an eine goldene Zukunft genommen. Das haben vorher nur Orwell und Huxley geschafft, daher der Vergleich. Also auf auf in die Läden oder zu Itunes und kaufen. Und wenn ihr schon dort seid: "kauft Sprengstoff, kauft Zünder macht die Welt ein Stückchen gesünder!"



So jetzt zu dem Thema letzter Post, ja es stimmt und war keine Laune, das wird hier mein Vorletzter Post. Verabschiedung gibts im nächsten Post.