Sonntag, 20. September 2009
Für alle die es nicht mitbekommen haben, dieser Wahlkampf kann richtig was. Es macht richtig Spaß die Eskapaden der anderen und die kleinen aber wichtigen und die jeden Tag größer werdenden Erfolge der Piraten, zu verfolgen. Jetzt denkt man ok, eine Woche noch, passiert nicht mehr viel. Und da kommt dann ein Typ sprüht auf ein Wahlplakat nen lustigen Spruch. Das wird natürlich überall verbloggt und sieht so aus:
Yeah
Und dann kommen neben den Streetartists die Photoshopper und sehen diverse Gemeinsamkeiten und das sieht dann so aus:
Monty
Und dann, dann kommt die Supernova und aus dem ersten Plakat wird ein Webmem mit dem ich was anfangen kann und bei dem ich von Anfang an dabei war im Gegensatz zu diesem Rickroll Kram. Aus dem Bild wird also ein Mem in dem man genau zu diesem Termin einen Flashmob organisiert, der nach jedem Satz der Kanzleuse "Yeeaah" schreit und sieht so aus. Als ob das nicht genug wäre, schreibt Spreeblickjohnny einen Song Twit’n'Roll-Radio produziert daraus nen Dub-Remix, Form macht nen Hip Hop Track, es gibt T-Shirts und dann kommt der Overkill, die Ubernova, die alles wegbläst, die Streetartists mashuppen den Kram der Photoshopper und dann kommt das bei raus:
Burns
Und ja Mashup ist das Wort des Jahrzehnts, genau wie Mem. Das kann nur das Internet und deswegen liebe ich es so!

Update:

Renè war als "Internetblogger" in der Tagesschau und hat den "Blitzauflauf" kommentiert, der so großartig war, das meine Rhetorik ihre Grenzen findet. Hier das Video: