Sonntag, 2. August 2009
Zugegebenermaßen ist die Überschrift ziemlich reißerisch, war es doch meine eigene Dummheit. Wer ahnt denn, dass man auf einer Videoseite Updates für den DivX Webplayer angeboten bekommt, obwohl man keins braucht. Jedenfalls hab ich mich dort registriert. Nein mir kam nicht komisch vor, dass die meine Adresse haben wollten. Standardmäßig schreibe ich dort eh falscha Angaben rein, mit der Begründung: Wer mir nichts schicken will, braucht meine Adresse auch nicht. Nun kam vorletzte Woche eine Mail ich solle meine richtigen Daten eingeben, sonst Straftat. Weil man ja Rechnung nicht per Mail übermitteln kann. Mein Anwalt riet mir: ignore. So kam letzte Woche dann noch eine Mail mit einer Zahlungsaufforderung, die ich nun beharrlich ignoriere, und es ist garnicht so schlimm wie ichs mir vorgestellt hatte. Mal sehen wann die russischen Schläger auftauchen und ihre 60€ fordern.




Montag, 27. Juli 2009
Es geht also in die heiße Phase. Mittwoch ausmessen, Details zum Vertrag klären danach kommt der Fernsehtyp um mich etwas zu Home Entertainment zu beraten. Ne günstige Hausrat/Haftpflicht Combo wird grade rausgesucht. Den Internetmenschen muss ich noch anrufen, um mich zu informieren. Arbeitsvertrag, Ausweis und Lohnzettel muss ich noch kopieren. So das als Memo für mich und Info für euch. Und nun muss ich was gegen den Kopfschmerzflash vom Eis machen.




Donnerstag, 23. Juli 2009
Neuer Job in der Agentur für Arbeit ist angetreten, nun heißt der nächste Schritt ausziehen, nicht mich sondern in die erste eigene Wohnung. Nach 15 angesehenen Wohnung der erste Lichtblick, beim informieren über Mängelbeseitigung im Maklerbüro dann gleich den Vertrag vor die Nase geknallt bekommen, das mit den Mängeln mache man später. Also aufgestanden und gegangen, weitere 15 Wohnungen später dann der nächste Favorit der, wenn alles klappt ab 15.8. mein neues Heim sein wird. Schön zentral, Zigarettenlänge zur Arbeit, Balkon zur Straße: alles in allem: Großstadtflair.

Die ersten Sofas sind auch gesichtet bzw. nahezu gekauft, passend dazu ein Stuhl aus Opas Zeiten mixed mit Standard Ikea kram. Große Regale z.B. mit denen ich mein Fanboytism voll ausleben kann. Starwars, Fotokram und so. Außerdem bin ich dabei DIY Anleitungen zusammenzutragen, die meinem Handwerkskill entsprechen. Die erste Lampe ist bereits gebaut, mal sehen was noch so geht.

Jedenfalls freue ich mich auf die neu erlangte "Freiheit", wenn auch nicht in finanzieller Hinsicht, wird sicher nicht immer leicht werden. Aber das erste Feierabendbier, auf das freu ich mir schon ein Loch in den Hintern.

So das erstmal zum Status derzeit, der nächste Eintrag kommt dann sicher aus der neuen Bude, vllt. Blog ich auch Live oder nahezu Live vom Umzugskram, ich hab da noch so ein paar Ideen, lasst euch Überaschen.