Sonntag, 2. August 2009
Zugegebenermaßen ist die Überschrift ziemlich reißerisch, war es doch meine eigene Dummheit. Wer ahnt denn, dass man auf einer Videoseite Updates für den DivX Webplayer angeboten bekommt, obwohl man keins braucht. Jedenfalls hab ich mich dort registriert. Nein mir kam nicht komisch vor, dass die meine Adresse haben wollten. Standardmäßig schreibe ich dort eh falscha Angaben rein, mit der Begründung: Wer mir nichts schicken will, braucht meine Adresse auch nicht. Nun kam vorletzte Woche eine Mail ich solle meine richtigen Daten eingeben, sonst Straftat. Weil man ja Rechnung nicht per Mail übermitteln kann. Mein Anwalt riet mir: ignore. So kam letzte Woche dann noch eine Mail mit einer Zahlungsaufforderung, die ich nun beharrlich ignoriere, und es ist garnicht so schlimm wie ichs mir vorgestellt hatte. Mal sehen wann die russischen Schläger auftauchen und ihre 60€ fordern.